Radtour 2012

Bestes Wetter zum Radfahren hatten am Sonntag die Teilnehmer der geführten Fahrradtour, die der Verkehrsverein Rabenau angeboten hatte. Rund 25 Teilnehmer, die aus verschiedenen Orten des Lumdatals kamen, hatten sich dazu um 13 Uhr am Burggarten in Londorf getroffen. Die Vorsitzende des Verkehrsvereins Ute Wissner begrüßte die Radbegeisterten und Vorstandsmitglied Petra Aumann stellte die Strecke vor, sie übernahm dann auch die Führung. Über Winnen führte der Weg in den Ebsdorfergrund nach Leidenhofen und anschließend nach Hachborn. Die Gruppe befuhr den neuen Radweg im Ebsdorfergrund nach Bellnhausen, radelte dann weiter auf den Lahnradweg bis nach Odenhausen/Lahn. Auf den Lumda-Wieseck-Radweg ging es dann über Staufenberg zurück nach Londorf. Die Gesamtstrecke betrug rund 40 Kilometer. Eine Abschlussbesprechung gefolgt von anschließendem gemütlichem Zusammensitzen fand im Biergarten der Schankwirtschaft im Burggarten in Londorf statt.